Button für Menü
UCL Umwelt Control Labor

Erfolgreiche Durchführung der Probenahme-Schulung nach LAGA PN 98 als Webinar

Die Probenahme-Schulungen nach LAGA PN 98 wurden nun, nach weiterer Verschärfung der Corona-Maßnahmen, erfolgreich als Webinar durchgeführt. Alle Teilnehmer*innen waren sowohl mit den vermittelten Inhalten als auch mit der technischen Umsetzung und der Betreuung durch einen extra für diesen Zweck bereitgestellten Mitarbeiter sehr zufrieden.

„Die Schulung konnte inhaltlich analog zur Präsenzschulung durchgeführt werden“, so Sebastian Münn, leitender Dozent. „Einzige Ausnahmen stellen der praktische Teil und der Sachkunde-Test dar. Für die online-Schulung habe ich eine reale Probenahme fotodokumentiert und detailliert die Abläufe beschrieben.“ Auch für die Durchführung des Tests hat sich Münn Gedanken gemacht: „Für den Test wurde ein Fragebogen als digitales Formular erstellt. Der Fragebogen wird den Teilnehmerinnen und Teilnehmern am Ende der Schulung zum Download zur Verfügung gestellt. Die Teilnehmer*innen bekommen eine Bearbeitungszeit von 1,5 bis 2 Stunden, dann müssen die Tests per E-Mail zurückgeschickt werden.“ Bei erfolgreichem Bestehen des Tests wird den Teilnehmenden der Sachkundenachweis ausgestellt.

Der Sachkundenachweis und die damit verbundene fachlich richtige Probenahme ist maßgeblich für die Qualität jeder Analyse. Die Investition in unser Seminar zahlt sich für die Teilnehmer*innen daher doppelt aus: Im Sinne des Gesetzes aber auch hinsichtlich unverfälschter Ergebnisse.

Um sich anzumelden, schicken Sie bitte eine E-Mail oder ein Fax mit ihren Kontaktdaten und dem ausgewählten Veranstaltungstermin an die info@ucl-labor.de bzw. +49 2306 2409-10. Weitere Schulungen finden am 17.03.2021 bzw. am 16.06.2021 statt. Frau Spitzley nimmt auch gerne Ihre Anfragen telefonisch unter der +49 2306 2409-0 entgegen.

UCL Umwelt Control Labor GmbH // Ein Unternehmen der REMONDIS-Gruppe
AGBImpressumDatenschutzhinweiseREMONDIS-Gruppe


    Schreiben Sie uns

    Es gelten unsere Datenschutzhinweise


    Standorte

    UCL hat diverse Labor- und Vertriebsstandorte in Deutschland. Der Hauptsitz befindet sich am REMONDIS Lippewerk in Lünen mitten in Westfalen.
    mehr


    Kontakt

    UCL Umwelt Control Labor GmbH
    Josef-Rethmann-Straße 5
    44536 Lünen
    Deutschland
    T +49 2306 24090
    F +49 2306 240910
    E-Mail

© 2021 REMONDIS SE & Co. KG